WIE MAN VERKAUFSFOTOS SCHIESST, DIE AUCH WIRKLICH VERKAUFEN
Der Pferdekäufer findet in den Social Media Kanälen und Verkaufspferdeportalen eine riesige Auswahl an Verkaufsanzeigen. Was die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden aber wirklich auf sich zieht, sind gute Verkaufsfotos.
Fragen Sie sich einmal selbst:
Was zieht Ihre Blicke mehr an?
Ein harmonisch positioniertes, top gepflegtes Pferd vor einem tollen Hintergrund oder ein schnell geknipstes Koppelfoto in unvorteilhafter Bewegung möglicherweise noch mit Stroh im Behang?
Eine Verkaufsanzeige kann noch so gut geschrieben sein, wenn das Bild unvorteilhaft ist, sinken die Chancen auf einen Verkauf drastisch. Was schön anzusehen ist und dem Auge gefällt, bleibt in Erinnerung und weckt die Begierde.
Haben Sie sich bei der obigen Frage für Antwort 1 entschieden, sind Sie unserer Meinung und wir freuen uns Ihnen Tipps geben zu dürfen wie aus guten Bildern großartige Bilder werden.
TIPPS FÜR DAS PERFEKTE VERKAUFSFOTO
Achten Sie darauf, dass das Pferd glänzend sauber und geputzt ist. Weiße Fellstellen können abgewaschen und mit Babypuder behandelt werden werden, damit sie nicht vergilbt wirken
Das Zubehör, wie Halfter oder Trense, soll gut sitzen und gepflegt sein. Ein nicht passendes Halfter, das auf den Nüstern sitzt, sieht unprofessionell aus
Suchen Sie vorab eine schöne Location ohne störende Objekte im Hintergrund. Grüne Wiesen oder Feldränder bieten sich immer an. Im Winter kann man das Pferd auch vor einer einfarbigen Wand platzieren.
Nach vorne positionierte Ohren wirken freundlich und aufmerksam. Um die Aufmerksamkeit des Pferdes zu bekommen und zu halten benötigt man Helfer, die mit Rascheltüte- oder Tierstimmen-App das Pferd immer wieder motivieren und bei Laune halten.
Meiden Sie die Mittagssonne. In der Mittagssonne wirkt das Licht sehr hart und blendet. Der Vor- oder Nachmittag bietet die besten Lichtverhältnisse.
Wir achten beim Aufstellen des Pferdes darauf seine Schwächen auszugleichen und die Stärken herauszuarbeiten. Hat Ihr Pferd eine Schokoladenseite? Dann stellen Sie es so auf, dass man diese auch sieht.
1 Pferd – 3 Fotos
Schnelles Handyfoto // Dieses Bild ist entstanden bevor das Pferd an den Flughafen gefahren wurde.
Unvorteilhaft wirkt der dicke Hals, der Unterhals ist rausgedrückt. Das Pferd wirkt im gesamten sehr fett und unproportioniert. Er wurde versucht die optimale Beinposition abzulichten.
Handyfoto // Hier sieht man schön, dass durch ein besseres Posing das Pferd bereits viel vorteilhafter dargestellt ist. Der Hals wirkt länger und schlanker, dadurch wirkt das gesamte Pferd athletischer. Der Fotograf hat sich hier bereits Mühe gegeben, das Pferd zu „setten“ , d.h. die Beine zu stellen. Die perfekte Setting Position ist:
Seite die dem Fotofragen zugewandt ist Vorderbein vorne, Hinterhand zurück
Rückseite Vorderbein zurück Hinterbein nach vorne.
So wirkt das Pferd geschlossen und im Idealfall sollten alle 4 Hufe zu sehen sein.
Professionelles Foto // Sehr schöner Hintergrund ohne störende Objekte und leichtem Bokeh (Unschärfe-Effekt). Das Pferd ist frisch gebadet und glänzt. Die Proportionen wurden durch die Aufstellung harmonisiert, die Muskulatur herausgearbeitet.
Seien Sie ehrlich, welches Pferd hätten Sie gekauft? 🙂
How to // Das perfekte Verkaufsfoto
WIE MAN VERKAUFSFOTOS SCHIESST, DIE AUCH WIRKLICH VERKAUFEN
Der Pferdekäufer findet in den Social Media Kanälen und Verkaufspferdeportalen eine riesige Auswahl an Verkaufsanzeigen. Was die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden aber wirklich auf sich zieht, sind gute Verkaufsfotos.
Fragen Sie sich einmal selbst:
Was zieht Ihre Blicke mehr an?
Ein harmonisch positioniertes, top gepflegtes Pferd vor einem tollen Hintergrund oder ein schnell geknipstes Koppelfoto in unvorteilhafter Bewegung möglicherweise noch mit Stroh im Behang?
Eine Verkaufsanzeige kann noch so gut geschrieben sein, wenn das Bild unvorteilhaft ist, sinken die Chancen auf einen Verkauf drastisch. Was schön anzusehen ist und dem Auge gefällt, bleibt in Erinnerung und weckt die Begierde.
Haben Sie sich bei der obigen Frage für Antwort 1 entschieden, sind Sie unserer Meinung und wir freuen uns Ihnen Tipps geben zu dürfen wie aus guten Bildern großartige Bilder werden.
TIPPS FÜR DAS PERFEKTE VERKAUFSFOTO
Hat Ihr Pferd eine Schokoladenseite? Dann stellen Sie es so auf, dass man diese auch sieht.
1 Pferd – 3 Fotos
Schnelles Handyfoto // Dieses Bild ist entstanden bevor das Pferd an den Flughafen gefahren wurde.
Unvorteilhaft wirkt der dicke Hals, der Unterhals ist rausgedrückt. Das Pferd wirkt im gesamten sehr fett und unproportioniert. Er wurde versucht die optimale Beinposition abzulichten.
Handyfoto // Hier sieht man schön, dass durch ein besseres Posing das Pferd bereits viel vorteilhafter dargestellt ist. Der Hals wirkt länger und schlanker, dadurch wirkt das gesamte Pferd athletischer. Der Fotograf hat sich hier bereits Mühe gegeben, das Pferd zu „setten“ , d.h. die Beine zu stellen. Die perfekte Setting Position ist:
Seite die dem Fotofragen zugewandt ist Vorderbein vorne, Hinterhand zurück
Rückseite Vorderbein zurück Hinterbein nach vorne.
So wirkt das Pferd geschlossen und im Idealfall sollten alle 4 Hufe zu sehen sein.
Professionelles Foto // Sehr schöner Hintergrund ohne störende Objekte und leichtem Bokeh (Unschärfe-Effekt). Das Pferd ist frisch gebadet und glänzt. Die Proportionen wurden durch die Aufstellung harmonisiert, die Muskulatur herausgearbeitet.
Seien Sie ehrlich, welches Pferd hätten Sie gekauft? 🙂
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